Eisenbahn
Nahverkehr
Modellbahn
Software
Merchandise
xbook24
Fragen
Anmelden
Suchen
AGB
Support
Impressum
Datenschutz
MENÜ
x
Modellbahn
Bücher
•
Neuerscheinungen
•
Vorankündigungen
•
•
Grundlagen
•
Anlagenplanung
•
Anlagenbau
•
Anlagenporträts
•
Elektrik / Elektronik
•
Digitaltechnik
•
Fahrzeuge
•
Werkstatt-Praxis
•
•
EJ - 1x1 des Anlagenbaus
•
EJ - Super-Anlagen
•
EJ - Josef Brandls Traumanlagen
•
EJ - Digital-Archiv
•
•
MIBA-Spezial
•
MIBA Kompakt
•
MIBA Modellbahn-Praxis
•
MIBA-Report
•
MIBA-Anlagen
•
MIBA exclusiv Buch
•
•
EK - Modellbahn-Kurier
•
EK - Modellbahnen der Welt: Nordamerika
•
EK - Miniatur Wunderland
•
EK - Faszination Spur 1
•
•
MEB - Modellbahn-Schule
•
MEB - Modell + Natur
•
•
Modellbahn-Wissen
•
Montan + Bahn
•
Jetzt helfe ich mir selbst
•
•
Echt Dampf
•
Gartenbahnen
•
Lego-Eisenbahn
•
Messeheft
•
•
Modellbahn-Sammler
•
•
Sonderangebote
Sie sind nicht angemeldet.
0 Artikel im Warenkorb
Bücher
Seite drucken
mehr Bilder:
1
Wechselstrom-Zugbetrieb in Deutschland, Band 2. Mit CD-ROM
Autor:
Glanert, Peter
Scheranz, Thomas
Borbe, Thomas
Lüderitz, Ralf
Elektrisch in die schlesischen Berge 1911- 1945
Erschienen bei: DIV Deutscher Industrieverlag
Einband: Gebunden
Erschienen: November 2011
300 S., zahlr. Abb.
21 x 30 cm
ISBN-10: 3-8356-3218-3
ISBN-13: 978-3-8356-3218-9
EAN: 9783835632189
Best.-Nr.: 11304017
EUR 49.90
inkl. MwSt.
keine Versandkosten
Verlagstext
Ereignisse in Schlesien zwischen 1911 und 1945 behandelt der Band 2. Der 1. Weltkrieg und dessen Folgen, Inflationszeit und Weltwirtschaftskrise und letztendlich der Ausbruch des 2. Weltkrieges behinderten die Weiterführung der in Mitteldeutschland und in Schlesien so erfolgreich begonnenen Arbeiten nachhaltig. 1945 blieb neben zerstörter Industrie und zerbombten Städten auch vom elektrischen Zugbetrieb nicht viel übrig. Während in Schlesien die Rote Armee zwischen Juli und August 1945 noch zahlreiche ortsfeste Anlagen demontierte und sie gemeinsam mit den noch vorhandenen elektrischen Triebfahrzeugen als Beutegut in die UdSSR verbrachte, konnten in Mitteldeutschland die ersten Züge im Sommer 1945 schon wieder mit Elloks bespannt werden, und bis Anfang März 1946 war fast das gesamte elektrifizierte Vorkriegsnetz wieder aufgebaut. Am 29. März 1946, erließ die sowjetische Besatzungsmacht den vernichtenden Befehl, sämtliche ortsfesten Anlagen der elektrischen Zugförderung zu demontieren, um diese zusammen mit den elektrischen Triebfahrzeugen als Reparationsleistung in die UdSSR zu schaffen
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben,
interessiern sich in der Regel auch für folgende Produkte.
Wechselstrom-Zugbetr ...
Wechselstrom-Zugbetrieb in Deutschland, Band 1. Mit CD-ROM
Durch das mitteldeutsche Braunkohlerevier - 1900-1947
Mit vielen, bisher unveröffentlichten Fotografien und Dokumenten
EUR 49.90
mehr
Lokomotiven der baye ...
Lokomotiven der bayerischen Eisenbahnen, Band 2
Personenzugtender-, Rangier- und Lokalbahnlokomotiven, Schmalspurlokomotiven, Triebwagen, Ostbahn, Privatbahnen, Bauzug- und Elektrische Lokomotiven
EUR 48.95
mehr
Die Müglitztalbahn ...
Die Müglitztalbahn Heidenau - Altenberg
Die Zeit der Schmalspur und der Normalspur
EUR 34.80
mehr
Leserrezensionen
Rezension 1 bis 1 von insgesamt 1
Peter Nitsche
schrieb am 01.05.2021 20:03
Ich kann mich ja nicht selbst über den grünen Klee loben!
Produkt weiterempfehlen.
Ihr Name:
Empfänger Name:
Ihre E-Mailadresse:
Empfänger E-Mailadresse:
Eigene Bewertung schreiben.
Ihr Name:
Ihre Bewertung:
Seite drucken
Warenkorb
VERWANDTE PRODUKTE
Wechselstrom-Zugbetrieb in Deutschland, Band 3/1. Mit CD-ROM
Die Deutsche Reichsbahn Teil 1, 1947 - 1960
mehr...
Wechselstrom-Zugbetrieb in Deutschland, Band 1. Mit CD-ROM
Durch das mitteldeutsche Braunkohlerevier - 1900-1
mehr...
Wechselstrom-Zugbetrieb in Deutschland, Band 3/2. Mit CD-ROM
Die Deutsche Reichsbahn Teil 2, 1960 - 1993
mehr...
ZAHLUNGSARTEN*
Bankeinzug
Überweisung
Vorkasse
Rechnung
*Angaben abhängig vom Land und Kundenstatus
SICHERHEIT
ABOUT SSL CERTIFICATES
© 2024 Copyright by train24.de