Inhaltsverzeichnis:
Motive
Die Dm3 im Wandel der Zeit
Beschilderung
Die Nummernsysteme der SJ und der NSB
Geschichte
Erzverkehr in der Nachkriegszeit
Littera Dm: Neubau statt Umbaulok
Die zwei Lieferlose der ersten Dm-Serie
Die modifizierte zweite Dm-Serie
Die Dm3 Vorserie
Die optimierte dritte Dm-Serie
Neue Mittelteile für die Starken
Norwegische Konkurrenz: die Reihe El 15
Die El 12 als Tresektionslok
Der Nachzügler und die Reserveköpfe
Missglückter Ablösungsversuch: die Reihe Rm
Das erste Modernisierungsprogramm
Zu teuer: Das Dm4-Projekt
Einsatz
Ausgedient: Rückzug der Dm und der El 12 aus dem Erzverkehr
Das zweite Modernisierungsprogramm
Unter neuer Flagge
Nachtdienst
Um das Lappentor
Betriebliche Besonderheiten
Dm3 in Norwegen
Im Spiegel des Alltags
Ablösung aus Deutschland: die IORE
Die Dm in der Werkstatt
Unfälle
Das schleichende Ende
Museal erhaltene Dm bzw. El 12
Nachwort
Technische Daten
Quellenverzeichnis
Impressum
|