Inhalt
Vorwort
Zeittafel 1880 –2017
Die alte Feldabahn 1880–1934
Ein historischer Rückblick
Zur Vorgeschichte der Feldabahn
Der Bau der Feldabahn
Linienführung der alten Feldebahn um 1880
Die Eröffnung der Feldabahn
Die Betriebsmittel der Feldabahn
Organisation und Betriebsführung der Feldabahn
Die Verstaatlichung der Feldabahn durch Preußen
und der Umbau der Strecke Salzungen - Vacha
Der Betrieb auf der Feldabahn nach der
Verstaatlichung bis zum Umbau
Anekdoten von der alten Feldabahn
Die neue vollspurige Feldabahn 1934–1980
Zur Vorgeschichte des Umbaues
Übersichtskarte Dorndorf (Rhön)–Kaltennordheim ab 1934
Technische Beschreibung
Der Bau der neuen Strecke
Die Eröffnung der neuen Feldabahn am 7. Oktober 1934
Übersichtskarte Dorndorf (Rhön)–Kaltennordheim von 1939
Bahnhöfe der neuen Feldabahn
Kriegsende 1945 an der Feldbahn
Die neue Feldabahn bis 1980
Tödlicher Unfall am Bahnübergang 1978
Die Feldabahn 1980–2004
Luftaufnahmen der INTERFLUG 1980 und 1981
100 Jahre Feldabahn 1880–1980
Die Feldabahnhöfe - schönsten Bahnhöfe des Bezirkes Suhl 1985
Die Feldabahn von der Wende 1990 bis 1994
Schließung Güterverkehr 1994
31. Mai 1997 ist letzter Betriebstag
Sonderfahrten 1997–2002
Auf der Bahnstrecke der Feldabahn 2004–2017
Literatur- und Quellenverzeichnis |