|
|
|
|
|
|
|
mehr Bilder: 1 |
|
|
|
|
|
Die Geschichte der Strecken Halberstadt-Blankenburg, Langenstein-Derenburg-Minsleben und Blankenburg-Thale Bodetal-Quedlinburg
|
|
Erschienen bei: Verlag Dirk Endisch
Einband: Gebunden
Erschienen: Dezember 2012
144 S., 128 Abb., 21 Tab., 27 Gleispl.
17 x 24 cm
ISBN-10: 3-936893-60-8 ISBN-13: 978-3-936893-60-1 EAN: 9783936893601
Best.-Nr.: 11303960 |
|
|
|
|
|
Verlagstext |
|
|
Neben der "Rübelandbahn" betrieb die Halberstadt-Blankenburger Eisenbahn (HBE) noch weitere Bahnlinien. Die als "Stammstrecke" bezeichnete Verbindung Halberstadt–Blankenburg wurde am 31. März 1873 eröffnet. Die Stichstrecke Langenstein–Derenburg folgte am 9. September 1880 und wurde im Jahr 1900 nach Minsleben verlängert. In den Jahren 1907/08 folgte die Strecke Blankenburg–Thale Bodetal–
Quedlinburg. Die Deutsche Reichsbahn (DR) übernahm 1949 die drei Strecken und stellte bis 1973 den Personenverkehr auf den erbindungen Langenstein–Derenburg und Blankenburg–Quedlinburg ein. Heute ist nur noch die ehemalige "Stammstrecke" in Betrieb. Das vorliegende Buch beschreibt erstmals detailliert die Geschichte, die Anlagen und den Fahrzeugeinsatz auf den Nebenbahnen HBE. |
|
|
|
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben,
interessiern sich in der Regel auch für folgende Produkte. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Preußische Dampfloks bei der Deutschen Reichsbahn, Band 1Band 1: Die Baureihen 55.0–6, 55.7–13, 55.16–22, 55.25–56, 56.1, 56.2–8 und
56.20–29 (preußische G 7.1, G 7.2, G 8, G 8.1, G 8.2 und G 8.3) |
|
|
EUR 30.00 |
|
|
mehr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leserrezensionen |
|
|
|
|
Es sind leider noch keine Leserrezensionen vorhanden. |
|
|
|
Produkt weiterempfehlen. |
|
|
|
|
Eigene Bewertung schreiben. |
|
|
|
|
|
|
|
ZAHLUNGSARTEN* |
|
|
|
|
|
|
|
|
Bankeinzug
Überweisung Vorkasse Rechnung
*Angaben abhängig vom Land und Kundenstatus
|
|
|
|
|
|
|