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Berninabahn gestern und heute
Die Berninabahn verdankt ihren eigenwilligen Charakter ihrem Ursprung als Privatbahn und der einzigartigen und zugleich schroffe Bergwelt. Die mit beschränkten Mitteln gebaute offene Linienführung von St. Moritz nach Tirano beschert ihr viele Eisenbahn-Liebhaber aber auch steten Kampf gegen die Witterungseinflüsse. Bilder aus den 20iger Jahren bis heute, im Sommer wie im Winter, vermitteln, warum diese höchstgelegene Eisenbahn-Alpenüberquerung ohne Zahnradantrieb nach einem Jahrhundert immer noch fasziniert.
Berninaline past and present
The Bernina railway gained a special aura from its origins as a private enterprise and its raw but enchanting mountain setting. Built on a budget, most of the line between Sankt Moritz and Tirano is exposed, which landed the highest alpine crossing by rail many fans as well as a continuing battle against foul weather. An in depth look with images from the twenties until present, both summer and winter, show how and why this beautiful line perseveres after a century.
Le chemin de fer de la Bernina hier et aujourd’hui
L’histoire centenaire de la plus haute ligne de montagne d’Europe, qui relie la vallée suisse de l’Engadine à la Valteline italienne. Un voyage dans le temps avec de rares images d’archives, des scènes spectaculaires de déneigement et une promenade inoubliable à bord des plus modernes rames panoramiques du chemin de fer rhétique.
INFO-Programm gemäß § 14 JuSchG
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