|
|
|
![](bilder/button_zurueck.gif) |
|
|
![](produktbilder/gross/11103657a.jpg) |
mehr Bilder: 1 |
|
|
![](bilder/space.gif) |
|
|
Die Baureihen 515 und 517
|
|
Erschienen bei: EK-Verlag
Eisenbahn-Bildarchiv, Band 48
Einband: Gebunden
Erschienen: November 2010
96 S., 100 Abb.
23,5 x 16,5 cm
ISBN-10: 3-88255-388-X ISBN-13: 978-3-88255-388-8 EAN: 9783882553888 P-Nr.: 388
Best.-Nr.: 11103657 |
|
|
|
|
![](bilder/space.gif) |
Verlagstext |
|
![](bilder/space.gif) |
Fast 100 Jahre währte die Geschichte der “Speichertriebwagen„ in Deutschland. Als sich bei den “Akkus„ die blau/beige Lackierung verstärkt durchsetzte und die Deutsche Bundesbahn Ende der 70er Jahre die ersten Akku-Triebwagen auf das Abstellgleis schob, rückten die liebevoll als: “Akkublitz, Säurekübel oder Rasende Taschenlampe„, bzw. die 517er als “Limburger Zigarren oder U-Boote„ titulierten Triebwagen zunehmend in den Fokus der Eisenbahnfans. Im September 1995 endete mit Abstellung des 515 548-6 beim Bahnbetriebswerk Wanne-Eickel die Geschichte der Akkutriebwagen in Deutschland. Blicken Sie auf die letzten 20 Einsatzjahre zurück und bereisen Sie Strecken, die es schon lange nicht mehr gibt. |
|
|
![](bilder/space.gif) |
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben,
interessiern sich in der Regel auch für folgende Produkte. |
|
|
|
![](bilder/space.gif) |
Leserrezensionen |
|
![](bilder/space.gif) |
|
|
Es sind leider noch keine Leserrezensionen vorhanden. |
|
|
![](bilder/space.gif) |
Produkt weiterempfehlen. |
|
|
|
![](bilder/space.gif) |
Eigene Bewertung schreiben. |
|
|
|
|
|
|
![](bilder/kaestchen_o1.gif) |
ZAHLUNGSARTEN* |
![](bilder/kaestchen_o3.gif) |
![](images/space.gif) |
|
![](bilder/kaestchen_o5.gif) |
|
|
|
|
Bankeinzug
Überweisung Vorkasse Rechnung
*Angaben abhängig vom Land und Kundenstatus
|
|
![](bilder/kaestchen_u1.gif) |
![](bilder/kaestchen_u2.gif) |
![](bilder/kaestchen_u3.gif) |
|
|