Inhaltsverzeichnis:
Blickwinkel
Von einer Epoche zur anderen?
Entwicklungen bei DB und DR 1968–71
Paradiesvögel und Überbleibsel
Besondere Loks bei Bundesbahn und Reichsbahn
Wenn Bilder Geschichte(n) erzählen
Fünf Motive – fünf Aspekte des Bahngeschehens
DB 1968–71
Sechs „Richtige“ plus Zusatzzahl
Das EDV-Loknummernsystem von 1968
Keine neue Nummer mehr ...
Neubaudampfloks ohne Umzeichnung
Adieu, „Rollbahn“-Dampf
Erinnerungen an die Strecke Osnabrück – Bremen
Vom F-Zug zum Intercity
Ein neues Konzept für den Fernreiseverkehr
Diesel statt Dampf
Die Obere Ruhrtalbahn im Wandel
Gäste aus dem Süden
Altbau-Elloks in einer neuen Heimat
Spur ohne Zukunft
Das Ende der Federsee-Bahn
Die kurze Blüte
Hochkonjunktur bei der Bundesbahn
Betrieb mit Licht und Schatten
Die Nebenbahn Fulda – Gersfeld
Ein Versuch in Bunt
Die Idee der „Popwagen“
DR 1968–71
Die neuen Nummern der DR
Das EDV-Bezeichnungsschema von 1970
Lokschilder „retten“
Wie Fans auf die neuen Loknummern reagierten
Vielfalt in Sachsen
Die Dampflok-Hochburg Nossen
Abschluss eines Großprojekts
Die Elektrifizierung des „Sächsischen Dreiecks“
Lokwechsel unterwegs
Der faszinierende Bahnhof Wegezin-Dennin
Spitze bei der Stilllegung
Nie legte die DR so viele Strecken still wie 1969
Neues im Kursbuch
Das Streckennummernsystem von 1968
Die Neue aus der UdSSR
Die V 300 001 ist da!
|