|
|
|
|
Eisenbahn Bücher Fahrzeugporträts
|
|
|
mehr Bilder: 1 |
|
|
|
|
Edition Fahrzeug-Chronik Band 11 |
|
|
|
Erfolgsmodell: Die Diesellokomotiven der Baureihe V 23.0 der Deutschen Reichsbahn • Langlebige Provisorien: Die Dampfspender der Deutschen Reichsbahn • Lastenschlepper: Die Dampflokomotiven der Baureihe 52.80 im Bw Brandenburg
|
|
Erschienen bei: Verlag Dirk Endisch
Einband: Kartoniert
Erschienen: Juni 2015
96 S., 54 Abb., 82 Tab., 2 Zeichn.
17 x 24 cm
ISBN-10: 3-936893-81-0 ISBN-13: 978-3-936893-81-6 EAN: 9783936893816
Best.-Nr.: 11204456 |
|
|
|
|
|
Verlagstext |
|
|
Der VEB Lokomotivbau "Karl Marx" Babelsberg entwickelte auf Basis des Typs V 1 8 B
die 220 PS starke Rangierdiesellok des Typs V 22 B, deren erste Exemplare 1 967 ausgeliefert wurden. Bis 1 976 verließen rund 670 Maschinen dieses Typs die Werkhallen,
von denen 81 als Baureihe V 230 (ab 01 .06.1 970: BR 1 020) in Diensten der Deutschen
Reichsbahn standen. Ab Ende der 1 960er-Jahre ließ die DR zahlreiche Dampfloks zu
Dampfspendern, "Provisorischen mobilen Heizanlagen" (PmH) und "Nicht fahrfähigen Heizloks" (NHL) umbauen. Die letzten dieser Heizprovisorien hatten erst 1 994
ausgedient. Mehr als 20 Jahre setzte das Bw Brandenburg Dampfloks der Baureihe
5280 ein. Die Reko-Maschinen bespannten in erster Linie Güterzüge auf der Hauptstrecke Berlin–Magdeburg sowie der ehemaligen Brandenburgischen Städtebahn |
|
|
|
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben,
interessiern sich in der Regel auch für folgende Produkte. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Preußische Dampfloks bei der Deutschen Reichsbahn, Band 1Band 1: Die Baureihen 55.0–6, 55.7–13, 55.16–22, 55.25–56, 56.1, 56.2–8 und
56.20–29 (preußische G 7.1, G 7.2, G 8, G 8.1, G 8.2 und G 8.3) |
|
|
EUR 30.00 |
|
|
mehr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leserrezensionen |
|
|
|
|
Es sind leider noch keine Leserrezensionen vorhanden. |
|
|
|
Produkt weiterempfehlen. |
|
|
|
|
Eigene Bewertung schreiben. |
|
|
|
|
|
|
|
ZAHLUNGSARTEN* |
|
|
|
|
|
|
|
|
Bankeinzug
Überweisung Vorkasse Rechnung
*Angaben abhängig vom Land und Kundenstatus
|
|
|
|
|
|
|