|
|
|
|
mehr Bilder: 1 |
|
|
|
|
|
Eisenbahn Journal - Spezial-Ausgabe
Eine moderne Alpenbahn
|
|
Erschienen bei: VGB VerlagsGruppeBahn
Einband: Geheftet
Erschienen: 2003, Neuaufl.
100 S., zahlr. Abb.
21 x 30 cm
ISBN-10: 3-89610-023-8 ISBN-13: 978-3-89610-023-8 EAN: 9783896100238 P-Nr.: 54801
Best.-Nr.: 11301865 |
|
|
|
|
|
Verlagstext |
|
|
Moderne Bahn mit historischen Verdiensten: Die BLS gilt als Begründerin des elektrischen Zugbetriebs bei den Vollspurbahnen.
Aus dem Inhalt:
- Die BLS bewegt sich – und andere
- Die BLS-Vorgängerbahnen: Bödelibahn (BB) und Thunerseebahn (TSB)
- Elektrifizierung Thun – Interlaken
- Schiffahrt auf dem Thuner- und Brienzersee
- Die Spiez-Frutigen-Bahn (SFB)
- Elektrischer Versuchsbetrieb Spiez – Frutigen
- Elektrischer Pionierbetrieb in der Schweiz
- Elektrifizierung Frutigen – Brig
- Bau der Nordrampe Frutigen – Kandersteg
- Reisebericht Nordrampe: Spiez – Frutigen
- Reisebericht Nordrampe: Frutigen – Kandersteg
- Bau des Lötschbergtunnels
- Lötschbergtunnel Kandersteg – Goppenstein
- Autoverlad durch den Lötschberg
- Bau der Südrampe Goppenstein – Brig
- Reisebericht Südrampe: Goppenstein – Ausserberg – Brig
- Die ersten Betriebsjahre
- Die Simplonstrecke Brig – Domodossola
- BLS-Regionalbahnen
- Die Direkte: BLS-Hauptbahn Bern – Neuchâtel
- Grenchenberg-Strecke Moutier – Lengnau
- Bern – Belp – Thun (Gürbetalbahn)
- Bern – Schwarzenburg
- Spiez – Erlenbach – Zweisimmen (Simmental)
- BLS-Triebfahrzeuge
- Dampflokomotiven
- Elektrolokomotiven
- Elektrotriebwagen
- S-Bahn Bern
- BLS-Güterbahn
- Lötschberg-Basistunnel
- BLS-Reisetipps 2003
|
|
|
|
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben,
interessiern sich in der Regel auch für folgende Produkte. |
|
|
|
|
Leserrezensionen |
|
|
|
|
Es sind leider noch keine Leserrezensionen vorhanden. |
|
|
|
Produkt weiterempfehlen. |
|
|
|
|
Eigene Bewertung schreiben. |
|
|
|