|
|
|
|
|
|
Synthetisierung von Last-Zeit-Funktionen für Betriebsfestigkeitsrechnungen am Beispiel eines Gestellbügels der Magnetschnellbahn |
|
Autor: Ehrmann, Friedrich |
|
|
Synthetisierung von Last-Zeit-Funktionen für Betriebsfestigkeitsrechnungen am Beispiel eines Gestellbügels der Magnetschnellbahn
|
|
Erschienen bei: Eurailpress
Einband: Kartoniert
Erschienen: 2003
238 Seiten
19 x 27 cm
ISBN-10: 3-7771-0308-X ISBN-13: 978-3-7771-0308-2 EAN: 9783777103082
Best.-Nr.: 11103058 |
|
|
|
|
|
Verlagstext |
|
|
Zur festigkeitsgerechten Dimensionierung der tragenden Strukturen eines im Entwurfsstadium befindlichen Fahrzeuges der Magnetschnellbahn müssen die Belastungs-Zeit-Verläufe der auf die Struktur wirkenden Kräfte bekannt sein. Im Gegensatz zu den bereits eingeführten Verkehrssystemen kann beim Magnetschnellbahnsystem Transrapid auf keine Erfahrungswerte zurückgegriffen werden.
Daher werden im Rahmen dieser Arbeit für ein zu entwickelndes Anwendungsfahrzeug realistische Belastungs-Zeit-Funktionen für eine Fahrt über eine repräsentative Trasse aufgestellt. Unter Anwendung der aus den Belastungs-Zeit- resultierenden Beanspruchungs-Zeit-Funktionen wird ein Konzept zur Abschätzung der Bauteilschädigung der tragenden Magnetbahn-Strukturen am Ende der geplanten Nutzungszeit entwickelt und vorgestellt. Am Beispiel eines Gestellbügels wird das gesamte Verfahren detailliert beschrieben.
|
|
|
|
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben,
interessiern sich in der Regel auch für folgende Produkte. |
|
|
|
|
Es sind leider noch keine Aussagen möglich. |
|
|
|
Leserrezensionen |
|
|
|
|
Es sind leider noch keine Leserrezensionen vorhanden. |
|
|
|
Produkt weiterempfehlen. |
|
|
|
|
Eigene Bewertung schreiben. |
|
|
|