MENÜ 
     
 
•  Eisenbahn
 
 
•  Nahverkehr
 
 
•  Modellbahn
 
 
•  Software
 
 
•  Merchandise
 
 
•  xbook24
 
Sie sind nicht angemeldet. 0 Artikel im Warenkorb

 Seite drucken

 
mehr Bilder: 1 
 
Glacier Express. Von Zermatt nach St. Moritz
Autor: Moser, Beat Pfeiffer, Peter Jossi, Urs
   
Eisenbahn Journal - Sonder-Ausgabe 1/2013

 
 
Erschienen bei: VGB VerlagsGruppeBahn

Einband: Geheftet
Erschienen: Januar 2013
92 S., 140 Abb.
21 x 30 cm

ISBN-10: 3-89610-364-4
ISBN-13: 978-3-89610-364-2
EAN: 9783896103642
P-Nr.: 531301

Best.-Nr.: 11304565
EUR 12.50
inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
 
Verlagstext

Seit 1930 verbindet der Glacier Express die beiden renommierten Ferienorte Zermatt und St. Moritz in den Schweizer Alpen. Der auf Meterspurgleisen fahrende Zug benötigte anfangs für die 270 km lange Strecke vom Matterhorn ins Engadin knapp elf Stunden, was ihm den Titel „langsamster Schnellzug der Welt“ einbrachte. Heutzutage ist der aus modernen Aussichtswagen mit Panoramafenstern gebildete Glacier Express deutlich flotter unterwegs. Die Fahrt über 291 größere Brücken und durch 92 Tunnels dauert nur noch rund siebeneinhalb Stunden.

Kapitel über die Triebfahrzeuge von 1930 bis heute und die Speisewagen des Glacier Express ergänzen die ausführliche Reisebeschreibung in dieser neuen Sonderausgabe des Eisenbahn-Journals. Kenntnisreich wird die Betriebsgeschichte des legendären Zuges vorgestellt, der übrigens bis 1982 nur im Sommer verkehrte, da die Furka-Bergstrecke wegen Lawinengefahr im Winter geschlossen bleiben musste. Ausführliche Tabellen informieren über die wichtigsten Brücken und alle Tunnels zwischen Zermatt und St. Moritz sowie über die Reisezugwagen, die einst im Glacier Express zum Einsatz kamen.

Aus dem Inhalt:

  • Editorial
  • Galerie
  • Reisebericht Zermatt - Brig: Vom Matterhorn ins Rhonetal
  • Triebfahrzeuge 1930 bis heute: Es begann mit Krokodilen
  • Reisebericht Brig - Disentis: An Rohne und Rhein
  • Kunstbauten: 100 Tunnels und 300 Brücken
  • Reisebericht Disentis - Chur - St. Moritz: Rhein-Canyon und Albulabahn
  • Speisewagen: Restaurant auf Schienen
  • Betriebsgeschichte von 1930 bis heute: Erfolgsstory ohne Beispiel
  • Furka-Bergstrecke: Historische Züge auf alter Route
  • Nützliche Hinweise, besondere Angebote und wichtige
  • Adresse: Reisetipps
  • Impressum & Vorschau
  • Fachhändler-Adressen
 
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben,
interessiern sich in der Regel auch für folgende Produkte.
 
 
   Technikwunder Schiff ...   
     
 
Technikwunder Schiffsbrücke Speyer, 1 DVD-Video

- DVD -
Bis in die dreißiger Jahre existierte diese Kuriosum am Rhein. Historische und aktuelle Filmaufnahmen machen diesen Film zum einmaligen geschichtlichen Dokument
INFO-Programm gemäß § 14 JuSchG
 
  EUR 19.95  
  mehr  
   Lindau im Bodensee   
     
 
Eisenbahn Journal - Super-Anlagen 2/2011
Lange Züge, vorbildgerechter Betrieb – eine Großanlage in 1:87
 
  EUR 13.70  
  mehr  
   125 Jahre Orient-Exp ...   
     
 
 
  EUR 12.50  
  mehr  
 
Leserrezensionen
 
  Es sind leider noch keine Leserrezensionen vorhanden.
 
Produkt weiterempfehlen.

Ihr Name:   Empfänger Name:
Ihre E-Mailadresse:   Empfänger E-Mailadresse:
       
 
Eigene Bewertung schreiben.

Ihr Name:
Ihre Bewertung:
   
 
   Seite drucken  

http://www.internetsiegel.net
 NEUERSCHEINUNGEN 
     
 
Reichsbahnflair
Bahnland DDR  mehr...
 
     
 
Das besondere Archiv - Dampfloks im Fokus
DB und Bahnen in Europa – 1961 bis heute  mehr...
 
     
 
Kursbuch der deutschen Museums-Eisenbahnen 2024
Kursbuch der deutschen Museums-Eisenbahnen 2024  mehr...
 

 ZAHLUNGSARTEN* 
     
  Bankeinzug
Überweisung
Vorkasse
Rechnung
Solution Graphics

Klarna

*Angaben abhängig vom Land und Kundenstatus
 

 SICHERHEIT 
 
ABOUT SSL CERTIFICATES
 
 
© 2024 Copyright by train24.de